Follow Us
Offizielle Website »
über:

Aktion gegen den Hunger ist die deutsche Sektion von Action Contre la Faim (ACF International). Hauptziel ist der Kampf gegen Mangelernährung und Hunger. Die internationalen Programme zielen darauf ab, unterernährte Kinder vor dem Hungertod zu retten, Zugang zu sicherem Trinkwasser einzurichten und nachhaltige Lösungen gegen den Hunger zu schaffen. Laut internationalem Jahresbericht war die Organisation im Jahr 2017 in 46 Ländern tätig und erreichte mehr als 20 Millionen Menschen. Die Spendeneinnahmen und Zuwendungen von institutionellen Gebern beliefen sich im gleichen Jahr auf mehr als 412 Millionen Euro. Die Organisation hat Hauptgeschäftsstellen in Frankreich, Spanien, Großbritannien, den USA, Kanada, Italien und Deutschland und beschäftigt weltweit etwa 7.900 Mitarbeiter.

bietet an:
5,0 rating
18/02/2022

„Unser Handeln orientiert sich nicht an den Interessen von Regierungen. Wir richten uns nach den Bedürfnissen der Menschen vor Ort und wahren unsere Unabhängigkeit. Wir lehnen jegliche Diskriminierung nach ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, Religion, Nationalität, politischer Einstellung oder sozialer Stellung strikt ab. Wir setzen uns dafür ein, allen bedürftigen Menschen Zugang zu unseren Hilfsleistungen zu ermöglichen. Wir erheben unsere Stimme für Menschen in Not. Dabei wahren wir strikt unsere politische und religiöse Neutralität.“ Das scheint ein ziemlich handelsfreier Dienst für Menschen in Not zu sein! 5/5 Blöcke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.